Aktuelles

26. Februar 2019

Die HSG Damen schlagen den Tabellenführer!

Frauen BOL: HSG Ederbergland - HSG Lohfelden   25:24 ( 14:11)


„Wir haben nichts zu verlieren“ dies waren die Worte bei der Kabinenansprache von Mario Wehner, der an diesem Tag den Platz von Achim Scholz einnahm.
Den besseren Start hatten die Gäste der HSG Lohfelden/Vollmarsen, gleich zu Beginn gingen diese mit 2 Toren in Führung. Doch die Heimsieben lies sich davon nicht aus dem Konzept bringen, die Abwehr stand sicher und auch im Angriff wurde nun immer besser und konzentrierter agiert. So konnte Ederbergland in der 10. Minute in Führung gehen. Es entwickelte sich ein enges Spiel und die Führung wechselte hin und her. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnte die Heimmannschaft sich absetzen und ging so mit 14:11 in die Pause.
Genau so weiter wie in Halbzeit 1, war die Devise. Dies gelang zunächst auch sehr gut, doch schlichen sich, wie gewohnt, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bei den Ederbergländerinnen ein, sodass es nochmal eng wurde. Lohfelden/Vollmasen kam immer wieder bis auf ein Tor ran. Doch der Zusammenhalt und die Leistung der gesamten Mannschaft stimmte an diesem Tag. Annika Bemfert stand als guter Rückhalt im Tor, die Abwehr stand eng zusammen und lies im 1:1 nicht viel zu und auch im Angriff wurden immer wieder schöne Chancen herausgespielt, sodass am Ende die HSG Ederbergland als Sieger aus dem Spiel gehen konnte.
Ein Jubel ging durch die Halle, damit hatte wirklich niemand gerechnet, Mario Wehner beschloss dieses Spiel mit den Worten: „Ihr seid so genial“!
Nächste Woche haben die Damen spielfrei, sodass es am 10.03. um 17:30 Uhr in Hofgeismar heißt an die Leistung an des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen.


 

 



Zurück